Goldenes Ordensjubiläum von Br. Wilhelm (Memo) Lakeberg (6.9.2006)

Am 6. Sept. 2006 feierte Br. Wilhelm Lakeberg in Cardonal  sein Goldenes Ordensjubiläum. Br. Ludwig Rensing, der zu diesem Zeitpunkt in Mexiko weilte, schreibt dazu:

Der Festreigen begann am Morgen mit einer gemeinsamen Laudes der ganzen Kommunität. Danach trafen wir uns zum Frühstück im Speisesaal. Die Schwestern brachten Memo ein Ständchen. Ich konnte Bruder Wilhelm zwei Bücher mit einem persönlichen Gruß und Glückwunsch unseres Bischofs überreichen. Memo hat sich sehr gefreut, er fühlt sich mit unserem Bistum sehr verbunden. 

Nachdem wir das Grab unseres Mitbruders Pablo Feld-mann besucht hatten, traf sich um 12.00 Uhr eine relativ kleine Gruppe, Memo wollte es so klein wie möglich halten, in der Seitenkapelle der Pfarrkirche zu einem gemeinsa-men Gottesdienst. Es waren Priester aus dem Umfeld von Br. Memo eingeladen worden, ebenso die neue Generalo-berin der „Weißen Schwestern“ und Schwestern aus dem Generalrat, Freunde, einige Gemeindemitglieder und ehe-malige Friedensdienstler. Die Schwestern vom Zentrum hatten den Gottesdienst mit eingängigen Liedern gut vorbe-reitet. Einige Gottesdienstbesucher konnten persönliche Dinge aus dem Leben von Memo in Mexiko beitragen. 

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte Bruder Hubert ins Pfarrzentrum „Salon Hmo. Pablo“ zum Mittagessen eingeladen. Es war ein wunderschönes und lebendiges Miteinander. Der Festtag endete mit einer Kaffeetafel im Centro Social de Cardonal. 

Br. Ludwig Rensing

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Logo Bistum Münster