Archiv

Ortsjubiläum

(06.11.2022)

Am 30. Oktober 2022 feierte man in Kevelaer das 50jährige Ortsjubiläum von Br. Klaus Pittermann.

Weitere Info

 

Begegnungstag und Totengedenken

(02.11.2022)

Am 29. Oktober 2022 fand wieder ein Begegnungstag der Canisianer in Vreden-Ellewick statt.

Weitere Info

 

Fronleichnam 2022

(16.06.2022)

Die Fronleichnamsprozession von St Stephanus endete in diesem Jahr wieder am Canisiushaus, wo der Schluss-Segen erteilt wurde. Anschließend gab es Suppe und Würstchen, Kaffee und Kuchen und viele gute Gespräche.

Weitere Info

 

Umgang mit sexualisierter Gewalt und sexuellem Missbrauch

(08.06.2022)

Am 13. Juni wird die von der Bistumsleitung in Auftrag gegebene Studie zu sexuellem Missbrauch veröffentlicht. - Auch Brüder der Brüdergemeinschaft der Canisianer haben in den Einrichtungen, in denen sie tätig waren, Menschen missbraucht. Die beschuldigten Brüder sind inzwischen verstorben oder haben die Gemeinschaft verlassen. - Die Brüdergemeinschaft bietet den Opfern Hilfen an. Wir nennen ihnen interne und externe Ansprechpersonen und Beratungs- oder Hilfestellen.

Weitere Info

 

Pfingsttreffen im Canisiushaus mit drei Professjubiläen

(05.06.2022)

Am zweiten Pfingsttag fand im Canisiushaus das traditionelle Pfingsttreffen der Canisianer statt. Verbunden mit der Feier waren drei Professjubiläen.

Weitere Info

 

Geburtstag von Br. Klaus Pittermann

(05.06.2022)

85 Jahre alt wurde Br. Klaus am 16. Mai 2022. Im Priesterhaus Kevelaer feierte er seinen Geburtstag mit seinen Mitbrüdern, mit der Hausgemeinschaft des Priesterhauses, mit der Familie und mit alten Wegbegleitern.

Weitere Info

 

Baumpflege im Park des Canisiushauses

(01.05.2022)

Im April 2022 waren im Park des Canisiushauses wieder Baumpflegemaßnahmen erforderlich.

Weitere Info

 

Ostern 2022

(16.04.2022)

In diesem Jahr konnten wir das Osterfest so feiern, wie vor der Coronakrise. Nur der Zeitplan hatte sich verändert.

Weitere Info

 

Neuer Mitbruder im Konvent am Domplatz in Hildesheim

(09.04.2022)

Br. Otmar Veit aus der Gemeinschaft der "Kleinen Brüder unserer Frau von den Armen" ist in den Konvent der Canisianer am Domplatz eingezogen.

Weitere Info

 

Impulse aus dem Heiligen Land

(31.03.2022)

Wir möchten Sie auf ein Angebot des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande aufmerksam machen und zu einer besonderen Reise einladen: Jeden Tag in der Woche vor dem Palmsonntag (und auch noch später) kann man einen biblischen Ort auf virtuelle Weise näher kennenlernen und das dortige Evangelium hören und meditieren.

Weitere Info

 

Logo Bistum Münster