Eintritt in die Brüdergemeinschaft

Am 1. Februar wurde Reinhard Niemerg im Rahmen einer Vesper durch den Leiter Br. Helmut Zech und dem Noviziatsleiter Br. Thomas Wierling ins Postulat der Brüdergemeinschaft der Canisianer aufgenommen. Seine Familie wohnte diesem wichtigen Ereignis bei.

Bei der Begrüßung zitierte Br. Thomas einen Gedanken von Henry Nouwen aus dem Buch: "Die innere Stimme der Liebe." Es geht darum, seiner eigenen, inneren Stimme zu folgen, auch wenn es für Außenstehende nicht einsichtig oder nachzuvollziehen ist. Ich muss hören und spüren, wohin mich mein Weg führt. Dieser Frage gilt es lebenslang zu verfolgen.

Nach mehreren Gesprächen mit den Brüdern und einer Auseinandersetzungen mit dem Thema Ordensleben hat Reinhard Niemerg sich für ein Leben in der Brüdergemeinschaft entschieden. Nun gilt es für beide Seiten zu prüfen, ob es sein Weg für die Zukunft ist.
Wir wünschen Reinhard Niemerg, dass er ein Suchender bleibt und in der Brüdergemeinschaft der Canisianer eine Heimat bei anderen "Mitsuchern" findet. Dazu wünschen wir ihm alles Gute und Gottes Segen!

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Logo Bistum Münster