Geistliche Angebote

Aktuelle geistliche Angebote

Exerzitien für Einsteiger und Einzelexerzitien

„Stille erleben“ - Kontemplative Exerzitien für Einsteiger

und

Dem Leben Tiefe geben! Einzelexerzitien in der Tradition des Hl. Ignatius ...

.

 

 

Gottesdienste im Canisiushaus

Wir laden ein zum täglichen Gebet:  
07.00 Uhr Laudes (Morgengebet/Gottesdienst)
12.00 Uhr Sext (Mittagsgebet)
18.00 Uhr Vesper (Abendgebet/Gottesdienst)

Freitag 18.00 Uhr Anbetung, anschließend Vesper
Wochenende 07.30 Uhr Laudes

mehr

Seelsorgliche Gespräche

"Was soll ich davon halten? Was ist wichtig für mich? Welchen Gedanken/Gefühlen kann ich vertrauen, welche soll ich verwerfen?" Oft finden Menschen Hilfe und Orientierung durch Gespräche mit einem neutralen, wohlwollenden Zuhörer. Einige Brüder haben spezielle Ausbildungen sowie die Begabung, sich in Menschen einzufühlen und sie zu verstehen.

mehr

Geistliche Begleitung

Als Christen glauben wir daran, dass Gott jeden einzelnen von uns ruft und führt. Die Geistliche Begleitung möchte eine Hilfe sein, diesem Weg der persönlichen Berufung auf die Spur zu kommen, im Glauben zu wachsen und die Gottes- bzw. die Christusbeziehung zu vertiefen. Manchmal kann diese Begleitung auch einfach eine Lebensbegleitung sein.

mehr

Exerzitien

Die Exerzitien sind ein Übungsweg, auf dem Zeit ist für Ruhe und Besinnung, um in der Stille das eigene Leben zu ordnen und mich persönlich vom Wort und Geheimnis Gottes treffen zu lassen. In dieser Zeit der Stille und des Schweigens kann ich meine persönliche Beziehung zu Gott vertiefen und in meiner Beziehungsfähigkeit zu den Mitmenschen wachsen.

mehr

Meditation

Was treibt einige Menschen an, die Gastfreundschaft der Canisianer anzunehmen, sich jede Woche auf dem zum Meditationsraum des Canisiushauses ausgebauten Dachboden zu treffen? Dort unter den großen Westfenstern ...

mehr

Geistlicher Begleiter & Exerzitienleiter

Bruder Konrad
Telefon: 0251 77768-0 bzw. -331
schneermann-k@bistum-muenster.de

Haus- & Noviziatsleiter

Bruder Thomas
Telefon: 0251 77768-0 bzw. -321
noviziat@canisianer.de

Infos

Logo Bistum Münster