Verbunden in Gemeinschaft

Verbunden in Gemeinschaft

Die Brüdergemeinschaft der Canisianer sieht ihren Sinn und ihr Ziel:

  • im lebendigen Glauben - verwurzelt in Gott
  • im brüderlichen Dienst - verbunden in Gemeinschaft
  • in der Sorge für die Bedürftigen - verpflichtet den Menschen

Glauben kann ich nicht allein. Ich brauche eine Weggemeinschaft, die sich gegenseitig stützt und trägt. Ich brauche die Vergewisserung durch die Anderen. So kann ich mein Christsein dauerhaft und gesund in der heutigen Welt praktizieren.

Dabei ist Gemeinschaft keine soziale Hängematte. Sie ist ein Netz, indem jeder Bruder einen Knoten bildet.

Wir Canisianer leben nach bestimmten Grundsätzen in Gemeinschaft:

  • ehelos – die Beziehung zu Gott steht für uns an erster Stelle
  • arm – einfach, d.h. wir verzichten auf Luxus, leiden aber nicht unter Entbehrungen
  • gehorsam – wir hören gemeinsam auf den Willen Gottes, nicht auf unser Ego

Vielfalt und Verschiedenheit prägen unsere Gemeinschaft und machen unser Leben spannend, lebendig und reich. Kein Bruder ist wie der Andere.

Lesen Sie auch:

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Gottesdienste und weitere Angebote in der Weihnachtszeit finden Sie hier...

Logo Bistum Münster