Verpflichtet den Menschen

Die Brüdergemeinschaft der Canisianer sieht ihren Sinn und ihr Ziel:

  • im lebendigen Glauben - verwurzelt in Gott
  • im brüderlichen Dienst - verbunden in Gemeinschaft
  • in der Sorge für die Bedürftigen - verpflichtet den Menschen

Wir fühlen uns nicht berufen, um uns selbst zu kreisen, sondern für Andere da zu sein. Dabei berücksichtigen wir unsere eigenen Sehnsüchte und Ressourcen sowie die Zeichen und Nöte der Zeit.  Wo Staat und Kirche versagen, sind wir gefragt. So kümmerten sich Brüder aus unserer Gemeinschaft früher beispielsweise besonders um verwahrloste Kinder, während wir heute vor allem Obdachlose und Menschen mit Behinderungen begleiten und unterstützen.

Neben dem sozialen engagieren wir uns auch im pastoralen Bereich. In beiden Bereichen suchen wir die Menschen auf oder sie uns.

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Gottesdienste und weitere Angebote in der Weihnachtszeit finden Sie hier...

Logo Bistum Münster