Verwurzelt in Gott

Die Brüdergemeinschaft der Canisianer sieht ihren Sinn und ihr Ziel:

  • im lebendigen Glauben - verwurzelt in Gott
  • im brüderlichen Dienst - verbunden in Gemeinschaft
  • in der Sorge für die Bedürftigen - verpflichtet den Menschen

Bodenständig suchen wir Halt in Gott und schlagen tiefe Wurzeln in Seine Erde. Das geschieht im gemeinsamen Gottesdienst und im individuellen Gebet. Die Kraft aus der kontemplativen Ruhe lässt uns wachsen. Die Verbindung mit IHM befähigt uns zur gesunden Aktion.

Christus ist unsere Mitte. Sie verbindet uns als Gemeinschaft und hält jeden einzelnen von uns im Innersten zusammen - bei aller Zerstreuung.

Wir verstehen uns als Suchende, die sich immer wieder finden lassen möchten, wenn uns der Alltag zu entwurzeln droht. Unsere Spiritualität lehnt sich dabei an jesuitische Grundsätze an.

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9:00 Uhr
Montag und Mittwoch: 7:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 18:00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster