Archiv

Die "Zeichen der Zeit erkennen!"

(24.05.2016)

... so fasst Bruder Helmut Zech, Leiter der Brüdergemeinschaft der Canisianer, das Programm zusammen, nach dem sich der Orden heute engagiere. In Klein- und Kleinstkommunitäten von zwei oder drei Mitbrüdern leben die insgesamt 34 Mitglieder der Gemeinschaft verteilt über das Bistum Münster und einer Außenstelle in Hildesheim zusammen.

Weitere Info

 

Eine Woche Urlaub bei der Brüdergemeinschaft der Canisianer

(19.05.2016)

Dietmar spricht ganz leise, bedächtig. Für einen, der die Welt "da draußen" gerade erst verlassen hat, fast schon beängstigend ruhig. In wenigen Minuten wird Dietmar ganz schweigen. Stundenlang. Für ihn ist das "wie Leistungssport", so sagt er. Oder wie Auftanken. Er nennt das "Wellness für die Seele". Um kurz vor sieben versammelt sich die Münsteraner Brüdergemeinschaft der Canisianer ...

Weitere Info

 

Treffer 21 bis 22 von 22
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-22 Nächste > Letzte >>

Jahresrückblick

Logo Bistum Münster