Der „U 60 – Kreis“ traf sich in Hiltrup

„U 60“ steht für die Altersgruppe der Brüder unter und um 60 Jahre. Nach dem von allen Teilnehmenden als ermutigend und brüderlich empfundenen Treffen im letzten Jahr hatten wir für den 21.09. ein weiteres Treffen für dieses Jahr vereinbart. Fragen, die anstanden, waren: Wo stehen wir als Ordensbrüder jetzt, wohin wollen wir individuell und gemeinschaftlich, welche Potentiale haben wir, wie gehen wir auf das Brüderkapitel im nächsten Jahr zu? Um darüber in einen intensiven Austausch zu kommen, brauchte es nicht viele Anstöße. Die gab - gut gezielt - Ludger Bornemann als Begleiter unserer Runde. Zweiergespräche waren diesmal das prägende Merkmal. Die Inhalte der Gespräche natürlich „streng vertraulich“.

Die äußeren Bedingungen waren ideal: Die Missionsschwestern hatten uns ihr Welthaus im großen Garten der Klosteranlage in Hiltrup zur Verfügung gestellt.  Br. Jochen Franz konnte auf diese Weise dabei sein. Das Wetter bescherte einen sehr sonnigen Nachsommertag und für das Kulinarische hatte Br. Thomas alles für den Grillabend organisiert.

Fazit: Wir haben uns  neu eingeübt im kommunikativen Austausch miteinander, haben einander besser kennengelernt und es vertiefte sich die Erfahrung, was Brüdergemeinschaft in vielerlei Hinsicht sein kann.

 

 

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster