Feier der Ewigen Profess und Diamantenes Professjubiläum

Beim Pfingsttreffen der Brüdergemeinschaft am 10. Juni 2019 im Canisiushaus legte Br. Ralf Zimmer seine Ewigen Gelübde ab. - In Kevelaer feierte Br. Klaus Pittermann am 12. Mai sein Diamantenes Professjubiläum.

Die Feier in Kevelaer begann um 10 Uhr mit dem Festhochamt in der St. Marien-Basilika. Anschließend traf man sich im Priesterhaus zum Empfang, zum Mittagessen und zur Kaffeetafel. Nach der Vesper um 16.30 Uhr in der Hauskapelle des Priesterhauses endete die schöne Feier.

Das Pfingsttreffen im Canisiushaus begann auch um 10 Uhr mit dem Gottesdienst. Der anschließende Empfang konnte bei herrlichem Wetter im Innenhof und im Kreuzgang stattfinden.
Für rund 40 Gäste hatte die Küche ein leckeres Mittagessen zubereitet. Nach einer kleinen Mittagspause traf man sich wieder im Refektorium bei  Kaffee und Kuchen. Mit der Vesper um 17 Uhr endete das diesjährige Pfingsttreffen.

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Logo Bistum Münster