"Life-Ticker" - Kurznachrichten

Am 18. Sept. 2021 begann ein junger Mann aus Öhringen sein "Freiwilliges Ordensjahr" im Canisiushaus. Er wird zwölf Monate mit den Brüdern leben, beten, arbeiten, lernen ....  Wir wünschen ihm eine gute Zeit.   Weitere Informationen zum Ordensjahr finden Sie hier.

Am 12. September 2021 trafen sich 18 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Rat Heinz Withake im Canisiushaus. Nach dem Kaffeetrinken, bei dem es viel zu erzählen gab, besuchte die Gruppe das Grab von Heinz Withake auf dem Zentralfriedhof. Das Mitarbeitertreffen endete mit dem Abend-essen in einem Restaurant am Aasee.

Vom 29. August bis 4. September nahmen neun Brüder an Schweigeexerzitien im Gertrudenstift in Rheine-Bentlage teil.

Bruder Hubert Müller vollendete am 5. Juli 2021 sein 80. Lebensjahr. Gefeiert wurde mit vielen Gästen am 10. Juli im Priesterhaus Kevelaer. 

Wir dürfen im Canisiushaus seit Juni 2021 wieder Gäste aufnehmen! Herzlich willkommen! Die jeweils aktuellen Coronaregeln müssen aber eingehalten werden. ---

Das traditionelle Pfingsttreffen der Canisianer fiel  auch in diesem Jahr coronabedingt wieder aus. Die Brüder feierten in ihren Konventen. 

Am 25. Mai vollendete Br. Arnold Beckmann aus dem Konvent am Überwasserkirchplatz in Münster sein 86. Lebensjahr. Br. Arnold ist der "Senior unserer Gemeinschaft".

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster