Geistlicher Rat Heinz Withake verstorben

Als Bischöflicher Assistent für die Brüdergemeinschaft war Rat Withake für die Seelsorge an den Brüdern verantwortlich. In diesem Rahmen hat er die Leitung der Brüdergemeinschaft beratend begleitet und war mitverantwortlich für die Ausbildung der Brüder im Postulat, Noviziat und den zeitlichen Gelübden.

Die Brüder haben ihn als geschätzten Ratgeber erlebt, der mit seiner geerdeten Spiritualität in seinen Predigten, Impulsen und begleitenden Hinweisen Glaube und Leben gut miteinander zu verbinden wusste.

Als Rektor der Kapelle des Canisiushauses war er auch ein wichtiger Seelsorger für die gottesdienstliche Gemeinde an den Sonn- und Feiertagen.

35 Jahre war Rat Heinz Withake segensreich in unserer Gemeinschaft tätig. Am 2. Juli 2016 haben wir ihn verabschiedet und gleichzeitig mit ihm sein Goldenes Priesterjubiläum im Canisiushaus gefeiert.

Auch nach seinem Weggang hat er den Kontakt zu uns nicht abbrechen lassen. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Canisiushaus hat er nach wie vor Anteil am Leben der Brüdergemeinschaft gezeigt und sich für die Entwicklungen interessiert.

Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und werden sein Gedenken in Ehren halten.

 

Der Auferstehungsgottesdienst in der Kirche St. Stephanus und die Beisetzung auf dem Zentralfriedhof Münster mussten am 18. Januar 2021 leider im engsten Familienkreis stattfinden.

Im Gedenken an Heinz Withake können Sie die Stiftung Mexiko-Hilfe der Canisianer unterstützen: Darlehnskasse Münster eG, IBAN DE48 4006 0265 0000 3009 00, Stichwort: Heinz Withake.

 

 

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster