Wir gehen zu Menschen hin

Bruder Konrad im pastoralen Bereich

Bruder Konrad arbeitet als Schulseelsorger im Kardinal-von-Galen-Gymnasium Hiltrup. Er gestaltet den Lebensraum für Kinder, Jugendliche und Eltern aktiv mit. Sie erfahren dort Glück und Trauer, Erfolg und Grenzen, sie stellen Fragen und suchen Antworten. Br. Konrad geht "es darum, mit diesen lebensnahen und menschlichen Grunderfahrungen zu rechnen."

mehr

Bruder Klaus im sozialen Bereich

"Na, ihr zwei Schutzengel! Geht ihr spazieren?" Bruder Klaus war schnellen Schrittes auf dem Kevelaer Kapellenplatz unterwegs, bremst aber plötzlich vor zwei älteren Damen ab. Die eine schiebt den Rollstuhl der anderen. "Wie geht es heute?" Der Canisianer-Bruder steht noch in Gehrichtung, aber Zeit für kurze Worte, die hat er immer.

mehr

 

 

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag: 7.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7.00 Uhr, 12.00 Uhr und 18.00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster