Archiv

„Das Blühen will nicht enden.“

(20.03.2021)

Eine Collage mit Frühlingsblumen aus dem Park des Canisiushauses.

Weitere Info

 

Gottesdienst und Besuch am Grab

(07.03.2021)

Am 18. März 2021 feierten wir im Canisiushaus einen Gedenkgottesdienst für Heinz Withake. An diesem Tag wäre unser ehemalige Rektor 80 Jahre alt geworden. Aufgrund der Pandemie konnte die Feier nur im engsten Kreis stattfinden.

Weitere Info

 

Geistlicher Rat Heinz Withake verstorben

(19.12.2020)

Am 7. Januar 2021 verstarb der Geistliche Rat Heinz Withake im Alter von 79 Jahren in Bad Rothenfelde. Rat Heinz Withake war von 1981 bis 2016 Bischöflicher Assistent der Brüdergemeinschaft der Canisianer und Rektor der Kapelle des Canisiushauses.

Weitere Info

 

Neuer Brüderrat für die Canisianer

(13.12.2020)

Beim Brüderkapitel Ende Oktober haben die Brüder einen neuen Brüderrat gewählt. Im November wurden der Leiter der Brüdergemeinschaft, Br. Konrad Schneermann, und der neue Brüderrat, Br. Karsten-Johannes Kruse, Br. Christoph von Netzer und Br. Thomas Wierling von Bischof Dr. Felix Genn im Rahmen einer Eucharistiefeier in die neue Aufgabe eingeführt.

Weitere Info

 

Pandemie statt Pilgern - Jerusalem im Lockdown, Bericht im ZDF

(26.10.2020)

Im Collegium Borromäum - Priesterseminar Münster - werden in verschiedenen Gruppen junge Frauen und Männer begleitet. Einmal gibt es das "Orientierungsjahr": Junge Frauen und Männer leisten in der Stadt Münster ein freiwilliges soziales Jahr ab und wohnen in dieser Zeit im Borromäum.

Weitere Info

 

Sendung der Karfreitagsliturgie aus dem Canisiushaus

(06.04.2020)

Am Karfreitag, 10. April 2020, wurde um 15:00 Uhr auf dem Fernsehsender Phoenix die Karfreitagsliturgie aus dem Canisiushaus gesendet. In der Liturgie des Karfreitags gedenken die Christen der Todesstunde Jesu, wie sie in den Evangelien überliefert ist. Das Hören der Passion aus dem Johannesevangelium und die Verehrung des Kreuzes Christi bilden den Kern dieser Liturgie.

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2019

(06.04.2020)

Professfeier von Br. Reinhard Niemerg  –  Zukunftswerkstatt  –  Streuobstwiese  -  Diamantenes Professjubiläum von Br. Klaus Pittermann  –  Begegnungstag mit Totengedenken  -  Neue Remisen  -  Pfingsttreffen und Ewige Profess von Br. Ralf Zimmer  –  Grillnachmittage  –  Bauarbeiten am Canisiushaus  -  Adventsbasar  –  Konzerte  u....

Weitere Info

 

Der „U 60 – Kreis“ traf sich in Hiltrup

(04.10.2019)

„U 60“ steht für die Altersgruppe der Brüder unter und um 60 Jahre. Nach dem von allen Teilnehmenden als ermutigend und brüderlich empfundenen Treffen im letzten Jahr hatten wir für den 21.09.2019 ein weiteres Treffen für dieses Jahr vereinbart. Fragen, die anstanden, waren: Wo stehen wir als Ordensbrüder jetzt, wohin wollen wir.

Weitere Info

 

Dankesfeier

(19.02.2019)

Am 20.1.2019 traf sich der Ordensarbeitskreis für Menschen in Wohnungsnot im Canisiushaus zu einer kleinen Dankesfeier. Der Nachmittag begann mit einem geistlichen Wort von Weihbischof Zekorn in der Kapelle. Er bedankte sich zunächst bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr ehrenamtliches und berufliches Engagement in der Begleitung von Menschen in Notlagen

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2018

(28.01.2019)

Ordensleute verlassen Haus Früchting - Sturmschäden und Feuer - Pfingsttreffen - Ordensjubiläen - Baustelle Canisiushaus - Konventsausflug - Tod von Br. Paul Mölders - Adventsbasar - Begegnungstag - Weihnachtskonzert u. a.

Weitere Info

 

Treffer 1 bis 10 von 21
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-21 Nächste > Letzte >>
Logo Bistum Münster