Archiv

Weihnachten 2019

(18.12.2019)

Ich verkünde euch eine große Freude: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. (Lukas 2,11) Die Brüdergemeinschaft der Canisianer wünscht Ihnen ein gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr!

Weitere Info

 

Secondhand-Shop „Jacke, Hose und mehr…“ feiert Geburtstag

(19.02.2019)

Sein zwanzigjähriges Bestehen feiert der Secondhand-Shop „Jacke, Hose und mehr…“ an der Dortmunder Straße in Recklinghausen. Eine Woche will man feiern. (ab 18. 2.) Jeden Tag gibt es Sonderangebote, Kaffee, Kuchen und Getränke. Bei der Glücksrad-Aktion locken schöne Preise.

Weitere Info

 

Dankesfeier

(19.02.2019)

Am 20.1.2019 traf sich der Ordensarbeitskreis für Menschen in Wohnungsnot im Canisiushaus zu einer kleinen Dankesfeier.Der Nachmittag begann mit einem geistlichen Wort von Weihbischof Zekorn in der Kapelle. Er bedankte sich zunächst bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr ehrenamtliches und berufliches Engagement in der Begleitung von Menschen in Notlagen

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2018

(28.01.2019)

Die Canisianischen Nachrichten, das Mitteilungsblatt der Canisianer, erschien im Jahr 2018 nur einmal, dann aber mit einem umfassenden Jahresrückblick.

Weitere Info

 

Brüdergemeinschaft der Canisianer betet für Anliegen aus Seelsorgeportal

(02.01.2019)

„Der Glaube ist keine Privatangelegenheit, Glauben leben kann ich nur in Gemeinschaft“: Das sagt Bruder Thomas Wierling aus voller Überzeugung, und deshalb lebt er selbst seinen Glauben in der Brüdergemeinschaft der Canisianer, deren Kloster sich am Canisiusweg in der Münsteraner Aaseestadt befindet.

Weitere Info

 

Bruder Paul Mölders verstorben

(20.11.2018)

Bruder Paul Mölders wurde am 19. November 2018 plötzlich und unerwartet von Gott heimgerufen. Am 04. Oktober 1932 in Kevelaer geboren, trat Paul Mölders am 20. April 1958 in Münster in die Brüdergemeinschaft der Canisianer ein. Nach der Ablegung der ersten Gelübde nahm Bruder Paul eine Tätigkeit im Erziehungsbüro des Martinistiftes in Appelhülsen auf.

Weitere Info

 

Tag des offenen Klosters

(17.04.2018)

Auch das Canisiushaus an der Kleihorststraße öffnet am Samstag, den 21. April, von 14 bis 18 Uhr seine Türen. ...

Weitere Info

 

Abschiedsgottesdienst zur Schließung des Herz-Jesu-Klosters

(09.01.2018)

In großer Dankbarkeit für all das, was in den vergangenen Jahren gewachsen ist und im Schmerz des Abschieds laden die Brüder und Schwestern zu einem Abschiedsgottesdienst ein. Der Gottesdienst zur Schließung des Herz-Jesu-Klosters findet am Samstag, 13.Januar 2018 um 16.30 Uhr in der Kirche Kreuzerhöhung Ellewick statt.

Weitere Info

 

Profess Bruder Bernhard

(01.12.2017)

Bruder Bernhard Sobota feierte am 28.10.2017 seine Ewige Profess. Nach bewährtem Zeitplan startete die Feier um 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst. Zu Beginn begrüßte Br. Helmut, der Leiter der Gemeinschaft, alle Gäste und Brüder mit der Schriftstelle: „Jesus sagt:

Weitere Info

 

Konvent im Herz-Jesu-Kloster wird geschlossen

(09.08.2017)

Der Brüderrat der Brüdergemeinschaft der Canisianer in Münster hat sich entschlossen, das Herz-Jesu-Kloster in Ellewick zum 31. März 2018 zu schließen. Bereits seit geraumer Zeit hat sich die Brüdergemeinschaft mit Überlegungen zur Zukunft ...

Weitere Info

 

Treffer 1 bis 10 von 22
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-22 Nächste > Letzte >>

Jahresrückblick

Logo Bistum Münster