Aktuelles



"Was hat Gott mit dem Fußball zu tun?"

Aus Anlass der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland beschäftigt sich Br. Gereon in seinem spirituellen Impuls des Monats Juni mit dieser Frage.

Weitere Info

 

Spendenübergabe

In seiner Einladung zum 25-jährigren Professjubiläum am Pfingstmontag hatte Bruder Jochen-Franz anstatt persönlicher Geschenke um Spenden für die "Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Münster und Umgebung e.V. " gebeten. Br. Jochen-Franz, selbst Mitglied der Vereinigung, konnte jetzt beim "JUNI-MS-Sonntags-Café" den Spendenbetrag von 1000 € symbolisch übergeben.

Weitere Info

 

Pfingsttreffen und Professjubiläen

Am Pfingstmontag (20. Mai 2024) fand das traditionelle Pfingsttreffen der Canisianer im Canisiushaus statt. Gleichzeitig wurde das diamantene Professjubiläum von Br. Gerhard Haspecker und das silberne Professjubiläum von Br. Jochen-Franz gefeiert.

Weitere Info

 

Promotionsabschlussfeier

Eine nicht alltägliche Feier fand am 15. Mai 2024 im Canisiushaus statt. Christopher Gadosey aus Ghana, der seit Oktober 2018 in der Studenten-WG des Canisiushauses wohnt, hatte die Brüder des Canisiushauses, seine Mitbewohner der WG, Rektor Ludger Bornemann und einige Bekannte eingeladen, um mit ihnen seinen Promotionsabschluss zu feiern.

Weitere Info

 

Kontemplative Exerzitien im Canisiushaus

Im August 2024 findet ein kontemplativer Exerzitienkurs mit Bruder Konrad Schneermann im Canisiushaus statt.

Weitere Info

 

Diamantenes Professjubiläum

Bruder Hubert Müller feierte am 6. April 2024 in Kevelaer sein diamantenes Professjubiläum. Er hatte viele Bekannte, Freunde, Wegbegleiter, Familien-angehörige und natürlich seine Mitbrüder zu dieser großen Feier eingeladen.

Weitere Info

 

Viele Gottesdienstbesucher

Es war schön, mit so vielen Menschen an den Kar- und Ostertagen Gottesdienste im Canisiushaus zu feiern!

Weitere Info

 

Abschied

Am Nachmittag des 18. März 2024 kamen viele Menschen nach Vreden-Ellewick, um an der Beerdigung von Bruder Ludwig Rensing teilzunehmen.

Weitere Info

 

Gottesdienste im Canisiushaus

Eucharistiefeier
Sonn- und Feiertag: 9:00 Uhr
Montag und Mittwoch: 7:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag und Freitag: 18:00 Uhr

Stundengebet
Täglich:
7:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr
Ggf. entfällt es zu Gunsten des Gottesdienstes.

Den aktuellen Gottesdienstplan finden Sie hier...

Kontakt

Canisiushaus
Canisiusweg 23
48151 Münster
Telefon: 0251 / 77768-0
E-Mail: info@canisianer.de 
Zufahrt: über Kleihorststraße
> Weitere Kontakte

Logo Bistum Münster