Archiv

Dankesfeier

(19.02.2019)

Am 20.1.2019 traf sich der Ordensarbeitskreis für Menschen in Wohnungsnot im Canisiushaus zu einer kleinen Dankesfeier. Der Nachmittag begann mit einem geistlichen Wort von Weihbischof Zekorn in der Kapelle. Er bedankte sich zunächst bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr ehrenamtliches und berufliches Engagement in der Begleitung von Menschen in Notlagen

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2018

(28.01.2019)

Ordensleute verlassen Haus Früchting - Sturmschäden und Feuer - Pfingsttreffen - Ordensjubiläen - Baustelle Canisiushaus - Konventsausflug - Tod von Br. Paul Mölders - Adventsbasar - Begegnungstag - Weihnachtskonzert u. a.

Weitere Info

 

Canisianer beten für Anliegen aus Seelsorgeportal

(02.01.2019)

„Der Glaube ist keine Privatangelegenheit, Glauben leben kann ich nur in Gemeinschaft“: Das sagt Bruder Thomas Wierling aus voller Überzeugung, und deshalb lebt er selbst seinen Glauben in der Brüdergemeinschaft der Canisianer, deren Kloster sich am Canisiusweg in der Münsteraner Aaseestadt befindet.

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2017

(08.04.2018)

Baustelle am Canisiushaus – Pfingsttreffen in Vreden – Goldenes Professjubiläum von Br. Arnold Beckmann  -  Ewige Profess von Bruder Bernhard Sobota  -  Silbernes Professjubiläum von Br. Christoph Gerenkamp  -  Mexikosonntag mit dem Bischof von Tula  –  Schluss nach 90 Jahren, Canisianer schließen Herz-Jesu-Kloster  -  Tod von Br. Godehard Wolpers  -  Ohne Navi quer durch das Bistum (Br. Karl...

Weitere Info

 

Abschiedsgottesdienst zur Schließung des Herz-Jesu-Klosters

(09.01.2018)

In großer Dankbarkeit für all das, was in den vergangenen Jahren gewachsen ist und im Schmerz des Abschieds laden die Brüder und Schwestern zu einem Abschiedsgottesdienst ein. Der Gottesdienst zur Schließung des Herz-Jesu-Klosters findet am Samstag, 13.Januar 2018 um 16.30 Uhr in der Kirche Kreuzerhöhung Ellewick statt.

Weitere Info

 

Bruder Godehard Wolpers verstorben

(09.08.2017)

Nach langer Krankheit ist unser Mitbruder Godehard Wolpers in Hildesheim gestorben. Er wurde auf dem Friedhof der Klosterkirche St. Michael beigesetzt. Lesen Sie, was Gemeinden, Zeitung und Dekanat schreiben.

Weitere Info

 

Jahresrückblick 2016

(08.04.2017)

Straßenchor - Klosterfürbitten - Pfingsttreffen im Canisiushaus - Jubiläum und Abschied von Rektor Heinz Withake - Einführung von Rektor Ludger Bornemann - Mexikosonntag - Adventsbasar Adventsfeier für Menschen in Not - Tag der Begegnung in Kevelaer

Weitere Info

 

Eintritt in die Brüdergemeinschaft

(15.02.2017)

Am 1. Februar wurde Reinhard Niemerg im Rahmen einer Vesper durch den Leiter Br. Helmut Zech und dem Noviziatsleiter Br. Thomas Wierling ins Postulat der Brüdergemeinschaft der Canisianer aufgenommen. Seine Familie wohnte diesem wichtigen Ereignis bei. Bei der Begrüßung zitierte Br. Thomas einen Gedanken ...

Weitere Info

 

Einführung von Rektor Ludger Bornemann

(07.09.2016)

Klarer Himmel und Sonnenschein verhieß uns einen schönen Tag. Fast alle Brüder, der scheidende Rektor Withake, der stellvertretende Generalvikar Jochen Reidegeld und weiter Gäste waren anwesend. (Ein Bericht mit Fotoserie u. a.)

Weitere Info

 

Verabschiedung von Heinz Withake - Rektor des Canisiushauses

(05.07.2016)

Pastor Heinz Withake, geistliche Beirat der Brüdergemeinschaft und Rektor des Canisiushauses, wurde am 2. Juli 2016 feierlich in den Ruhestand verabschiedet. (Ein Bericht mit Fotoserie u. a.)

Weitere Info

 

Treffer 11 bis 20 von 23
Logo Bistum Münster