Mitmachen

Freiwilliges Ordensjahr

Die Ordensgemeinschaften in Deutschland haben ein neues Angebot für alle, die sich Zeit nehmen möchten, um jenseits des Alltags etwas ganz Anderes zu erleben.

Das "Freiwillige Ordensjahr" bietet die Möglichkeit, drei bis zwölf Monate in einer Ordensgemeinschaft mitzuleben, mitzubeten, mitzuarbeiten und mitzulernen.

Auch das Canisiushaus bietet diese Möglichkeit an.

Weitere Informationen unter: Ordensjahr

Meine Berufung - Canisianer werden?

Meine Berufung - Canisianer werden?

Wer kennt sie nicht, diese Fragen, das Rätseln nach dem Sinn des eigenen Lebens. Da ist eine Sehnsucht in mir, die nicht so recht greifbar ist. Fragen über Fragen: Wie gestalte ich mein Leben? Was ist meine Sehnsucht? Ist sie konkret? Welche Berufung schlummert auf dem Grund meiner Seele? Vielleicht kommt sogar die Frage nach Gott (neu) auf.

mehr

Förderer

Brüdergemeinschaft der Canisianer e.V. (Rechtsträger)

Die Brüdergemeinschaft der Canisianer e. V. sieht ihren Sinn und ihr Ziel im Zeugnis lebendigen Glaubens, im brüderlichen Dienst und in der Sorge für die Bedürftigen. Die Brüdergemeinschaft der Canisianer e. V. engagiert sich an vielen Stellen für das Wohl der Menschen. Mit einer Spende können Sie unsere vielfältigen Aktivitäten unterstützen.

mehr

Stiftung Mexiko-Hilfe der Canisianer

Die Stiftung Mexiko-Hilfe der Canisianer ist eine von der Brüdergemeinschaft der Canisianer e.V. gegründete Stiftung. Sie führt das Engagement der Brüder fort und unterstützt die Anliegen der Menschen im Partnerbistum. In über 45 Jahren entstand durch stetige und intensive Begegnungen eine tiefgreifende Verbundenheit zwischen Menschen der beiden Diözesen.

mehr

Stiftung Petrus Canisius (– trägt Haus Früchting)

Die Stiftung Petrus Canisius ist eine von der Brüdergemeinschaft der Canisianer e.V. gegründete Stiftung. Die Stiftung ist Träger des Haus Früchting in Vreden. Haus Früchting ist eine Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und bietet erwachsenen Menschen mit Behinderungen ein umfassendes Wohn-, Betreuungs- und Beschäftigungsangebot.

mehr

Unterstützen Sie uns!

Brüdergemeinschaft der Canisianer e.V. IBAN: DE67 4006 0265 0003 4032 00

Stiftung Mexiko-Hilfe der Canisianer IBAN: DE48 4006 0265 0000 3009 00

Stiftung Petrus Canisius                      IBAN: DE39 4006 0265 0001 9553 00

Alle bei der Darlehenskasse Münster eG  BIC: GENODEM1DKM

Logo Bistum Münster